Wohnpark Kirchwiese

Der Wohnpark Kirchwiese ist eine besondere Wohnanlage in ausgezeichneter Wohnlage. Die neben dem evangelischen Altenhilfezentrum liegende ehemalige Kirchwiese, ist von uns mit viel Liebe im Detail bebaut worden. Die 34 Wohnungen mit 2, 3 und 4 Zimmern, sind als Eigentumswohnungen verkauft worden. Ein Teil der Wohnungen sind als freifinanzierte bzw. öffentlich geförderte Wohnungen umgesetzt. Ein ca. 80 m2 großer Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss steht allen Bewohnern zur Verfügung. Eine Tiefgarage sorgt dafür, dass das mit einem 32 Bäume umfassenden Naturdenkmal eingefasste Grundstück mit viel Grün angelegt worden ist. Die Erdsondenanlage ist schon einmalig gewesen. Fast 2,7 km, verteilt auf 18 Bohrungen und einer jeweiligen Erdsondenlänge von 150 m, sind gebohrt worden, damit die Sole-Wasser-Wärmepumpenheizungen für moderate Heizkosten sorgen kann.